Produkt zum Begriff Bilanzgewinn:
-
Diplomatie (Widmer, Paul)
Diplomatie , Ein Handbuch , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2., überarbeitete und erweiterte Auflage, Erscheinungsjahr: 201806, Produktform: Leinen, Autoren: Widmer, Paul, Auflage: 18002, Auflage/Ausgabe: 2., überarbeitete und erweiterte Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 493, Fachschema: Diplomatie - Diplomat, Fachkategorie: Sozial- und Kulturgeschichte, Thema: Auseinandersetzen, Warengruppe: HC/Politikwissenschaft, Fachkategorie: Diplomatie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: NZZ Libro, Verlag: NZZ Libro, Verlag: NZZ Libro ein Imprint der Schwabe Verlagsgruppe AG, Länge: 223, Breite: 154, Höhe: 41, Gewicht: 1113, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783038238812, Herkunftsland: SCHWEIZ (CH), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1817431
Preis: 58.00 € | Versand*: 0 € -
Über Tourismus
Über Tourismus , Seit Jahrzehnten erfährt der Tourismus eine kontinuierliche Intensivierung und ist zu einem integralen Bestandteil unseres westlichen Lebensstils geworden. Über Tourismus beschäftigt sich mit den Auswirkungen unserer Urlaubswünsche auf die gebaute Umwelt, das soziale Gefüge und den Klimawandel. Wann wird Tourismus eigentlich zum Übertourismus? Anschauliche Illustrationen, Beispiele und reiches Datenmaterial verdeutlichen u. a. das Zusammenspiel von Tourismus und Wirtschaftswachstum, steigenden CO2-Emissionen oder der Verdrängung der lokalen Bevölkerung durch ausufernde Wohn- und Lebenshaltungskosten. Vor allem aber sucht das Buch nach Transformationspotenzial. Zahlreiche internationale Beispiele machen Lust auf eine andere Art des Urlaubens. Acht reich illustrierte Kapitel befassen sich mit zentralen Aspekten des Tourismus im 21. Jahrhundert: Mobilität; die Destinationen Stadt und Land; das Verhältnis zur Landwirtschaft; die Privatisierung von Naturschönheit; Fragen der Tourismusplanung; die Veränderung der Beherbergungsstruktur und schliesslich die Auswirkungen des Klimawandels auf den Tourismus. Diese Themen werden in Essays internationaler Autorinnen und Autoren vertieft. Fragen, wie in Zeiten von Klimakrise, Kriegen, Pandemie, Fachkräftemangel und einer anhaltenden Energiekrise Tourismus neu gedacht und in andere, verträglichere Bahnen gelenkt werden kann und welche Rolle dabei Raumplanung und Architektur spielen, ziehen sich als roter Faden durch das Buch. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 38.00 € | Versand*: 0 € -
TOMMASELLI Tourismus-Lenker
Stahl, flach. | Artikel: TOMMASELLI Tourismus-Lenker
Preis: 63.07 € | Versand*: 2.99 € -
Strategische Diplomatie (Heumann, Hans-Dieter)
Strategische Diplomatie , Blick ins BuchIst die Welt am Anfang des 21. Jahrhunderts "aus den Fugen"? Hat die Diplomatie angesichts der vielen internationalen Krisen überhaupt eine Chance? Wie reagiert Europa auf die Machtverschiebungen in der multipolaren Welt? Dieses Buch liefert Analysen und Antworten eines erfahrenen Diplomaten auf die drängenden Fragen unserer Gegenwart. China ist inzwischen eine Großmacht. Es nutzt das Vakuum, das die USA mit dem Rückzug auf sich selbst lassen. Russland tritt immer selbstbewusster auf, obwohl es Zeichen der Schwäche zeigt. Europa sieht, dass es sich in vieler Hinsicht nicht mehr auf seinen bisher engsten Partner, die USA, verlassen kann. Es hat spätestens jetzt keine andere Wahl mehr, als selbst ein Akteur in der multipolaren Welt zu werden. Europas Chance ist gut, wenn es eine Diplomatie betreibt, die man strategisch nennen könnte. Sie gründet auf einer strategischen Analyse der Interessen und Machtverhältnisse der wichtigsten Akteure in der Welt. Strategische Diplomatie gestaltet Ordnungen, globale und regionale. Sie orientiert sich dabei an "langen Linien" historischer Entwicklungen. Der Autor verbindet Theorie und Praxis, Politikwissenschaft und Geschichte. So hilft er dem Leser, sich in der anarchischen Welt der internationalen Politik zurechtzu¿nden. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20200309, Produktform: Kartoniert, Autoren: Heumann, Hans-Dieter, Seitenzahl/Blattzahl: 249, Keyword: Außenpolitik; China and Russia; China und Russland; Foreign Policy; Frieden und Sicherheit; Global Power Shifts; Globale Machtverschiebungen; International Politics; Internationale Politik; Macht und Interessen; Multilateralism; Multilateralismus; Peace and Security; Power and Interests; USA; Weltordnung; World Order, Fachschema: Diplomatie - Diplomat~International (Politik)~Supermacht~Weltmacht~Politik / Weltpolitik~Weltpolitik, Fachkategorie: Moderne Philosophie: nach 1800, Thema: Auseinandersetzen, Warengruppe: HC/Philosophie/20./21. Jahrhundert, Fachkategorie: Diplomatie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Brill I Schoeningh, Verlag: Brill I Schoeningh, Verlag: Brill | Schningh, Länge: 218, Breite: 136, Höhe: 25, Gewicht: 427, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2318600
Preis: 42.90 € | Versand*: 0 €
-
Ist Bilanzgewinn Eigenkapital?
Ist Bilanzgewinn Eigenkapital? Der Bilanzgewinn ist ein Teil des Eigenkapitals eines Unternehmens, der aus den erwirtschafteten Gewinnen resultiert. Er wird in der Bilanz auf der Passivseite ausgewiesen und erhöht somit das Eigenkapital. Der Bilanzgewinn wird in der Regel aus dem Jahresüberschuss gebildet, der nach Abzug aller Aufwendungen und Steuern verbleibt. Somit ist der Bilanzgewinn eine wichtige Kennzahl für die finanzielle Gesundheit eines Unternehmens und trägt zur Stärkung des Eigenkapitals bei.
-
Ist der Bilanzgewinn Eigenkapital?
Der Bilanzgewinn ist ein Teil des Eigenkapitals eines Unternehmens. Er entsteht, wenn die Gewinne eines Unternehmens nicht ausgeschüttet, sondern einbehalten werden. Somit erhöht der Bilanzgewinn das Eigenkapital des Unternehmens. Er wird in der Bilanz auf der Passivseite ausgewiesen und trägt zur Stärkung der finanziellen Basis des Unternehmens bei. Der Bilanzgewinn kann für zukünftige Investitionen genutzt werden oder dazu dienen, die Eigenkapitalbasis des Unternehmens zu festigen. Insgesamt ist der Bilanzgewinn also ein wichtiger Bestandteil des Eigenkapitals eines Unternehmens.
-
Wann muss Bilanzgewinn ausgewiesen werden?
Der Bilanzgewinn muss in der Bilanz ausgewiesen werden, wenn das Unternehmen am Ende des Geschäftsjahres einen Gewinn erwirtschaftet hat. Dieser Gewinn wird in der Gewinn- und Verlustrechnung ermittelt und anschließend in die Bilanz übertragen. Der Bilanzgewinn zeigt den Anteil des Gewinns, der den Eigentümern des Unternehmens gehört und nicht als Rücklage oder für andere Zwecke verwendet wird. Die Ausweisung des Bilanzgewinns ist wichtig, um Transparenz über die finanzielle Situation des Unternehmens zu schaffen und den Anteilseignern Informationen über ihre finanzielle Beteiligung zu geben. Unternehmen müssen den Bilanzgewinn gemäß den gesetzlichen Vorschriften und den Grundsätzen ordnungsgemäßer Buchführung korrekt ausweisen.
-
Was sagt der Bilanzgewinn aus?
Der Bilanzgewinn gibt an, wie viel Gewinn ein Unternehmen in einem bestimmten Zeitraum erwirtschaftet hat. Er ist das Ergebnis aus der Differenz zwischen den Erträgen und den Aufwendungen eines Unternehmens. Der Bilanzgewinn wird in der Bilanz als Eigenkapital ausgewiesen und kann entweder ein positives oder ein negatives Ergebnis sein. Ein positiver Bilanzgewinn zeigt an, dass das Unternehmen profitabel ist und Gewinne erwirtschaftet hat, während ein negativer Bilanzgewinn darauf hinweist, dass das Unternehmen Verluste gemacht hat. Der Bilanzgewinn ist somit ein wichtiger Indikator für die finanzielle Gesundheit und Leistungsfähigkeit eines Unternehmens.
Ähnliche Suchbegriffe für Bilanzgewinn:
-
TOMMASELLI Tourismus-Lenker, silber
* Material: Stahl * Ausführung: Verchromt * Farbe: Glänzendes Silber * Länge: A - 721 mm * Höhe: C - 107 mm * Zentrale Länge: B - 134 mm * Durchmesser: 22 mm * Ausladung: D - 92 mm | Artikel: TOMMASELLI Tourismus-Lenker, silber
Preis: 66.05 € | Versand*: 2.99 € -
KULTUR DIAKONIE
KULTUR DIAKONIE , Der Begriff Kulturelle Diakonie (Gotthard Fuchs) bzw. Kulturdiakonie (Ludwig Mödl) ist weitgehend nicht rezipiert. Das schafft Raum und Notwendigkeit für Interpretationen: Welcher Kulturbegriff müsste in der (katholischen) Kirche zur Anwendung kommen, wenn sie als maßgeblicher Teil einer lebendigen modernen Gesellschaft verstanden und akzeptiert werden soll? Wie kann das Evangelium, die Botschaft vom Reich Gottes und die Gegenwartskultur zusammengebracht werden, so dass das Leben, der Lebensraum, die Lebenswelt sinnstiftend und menschenwürdig gestaltet werden kann? Diese hier diskutierten Fragestellungen stehen in engem Zusammenhang mit den aktuellen kirchlichen Reformbestrebungen. Die Beiträge von José Tolentino Kardinal Calaça de Mendonça, Gianfranco Kardinal Ravasi sowie Wolfgang Beck, Friedrich M. Ebertz, Friederike Dostal, Marc Grandmontagne, Bernhard Kirchgessner, Stefan Klöckner, Ludwig Mödl fragen zum einen nach dem kirchlichen Verständnis von Kultur sowie Diakonie, versuchen den Begriff der Kulturdiakonie zu bestimmen und benennen dessen Problematik. Sie thematisieren das aktuelle Verhältnis zwischen (vorrangig katholischer) Kirche und Kultur in der modernen Gesellschaft und beleuchten das Potenzial des Verhältnisses von Kirche und Kultur bzw. die Kultur als Ort der Theologie, der Homiletik und Pastoral, der Neuevangelisierung und Glaubensweitergabe sowie das kulturelle Engagement der Kirche als Faktor des diakonalen kirchlichen Handelns bzw. im gesellschaftlichen oder kulturpolitischen Kontext. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 24.90 € | Versand*: 0 € -
Klimaschutz und Nachhaltigkeit im Tourismus
Klimaschutz und Nachhaltigkeit im Tourismus , Die grüne Transformation im Tourismus zeigt sich heute in vielseitigen Themen und Projekten: Ob im Landschaftsschutz, in Diskussionen um lokale Belastbarkeitsgrenzen und Arbeitsperspektiven oder beim Schlüsselthema Klimawandel. Während direkte Betroffenheiten bereits vielseitige Anpassungsstrategien entstehen lassen, sieht es bei Verminderungsstrategien anders aus: hier gerät der Tourismus oft in ein Dilemma zwischen Opfer- und Täterrolle. Wie gestärkter Klimaschutz und eine nachhaltigere Entwicklung gelingen kann, beleuchten die Beiträge dieses Bandes mit aktuellen Marktanalysen, Fallstudien und Best-Practice-Beispielen. - Klimaschutz auf Destinationsebene und wie glaubwürdige Emissionsbilanzierungen und Absenkpfade auf Destinationsebene aussehen könnten - Touristisches Verhalten im Kontext einer nachhaltigen Entwicklung - Rolle der Kommunikation für mehr Nachhaltigkeit und die Aktivitäten von Reiseveranstaltern - Weiterentwicklung des Tourismusangebots mit Blick auf Nachhaltigkeit Ein spannender Überblick über aktuelle Entwicklungen und Strategien aus der touristischen Forschung und Praxis. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20231101, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Schriften zu Tourismus und Freizeit#27#, Redaktion: Bandi Tanner, Monika~Wirth, Samuel~Roller, Marcus, Seitenzahl/Blattzahl: 300, Keyword: Nachhaltiger Tourismus, Fachschema: Dienstleistung~Tertiärer Sektor, Warengruppe: TB/Wirtschaft/Einzelne Wirtschaftszweige, Fachkategorie: Dienstleistungsgewerbe, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Schmidt, Erich Verlag, Verlag: Schmidt, Erich Verlag, Verlag: Schmidt, Erich, Verlag GmbH & Co. KG, Produktverfügbarkeit: 02, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783503237692, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0016, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
Preis: 54.95 € | Versand*: 0 € -
Bandi Tanner, Monika: Grundkenntnisse Tourismus
Grundkenntnisse Tourismus , Der Tourismus ist eng mit der sozialen, ökonomischen, ökologischen, technologischen und politischen Umwelt verflochten. Er bildet keine Welt für sich. Vielmehr ist er Folgeerscheinung und zugleich Bestandteil einer modernen Gesellschaft. Ausgehend von dieser Erkenntnis wird in diesem Buch der Tourismus in den gesamtgesellschaftlichen Zusammenhang gestellt und mit all seinen Chancen und Gefahren ausgeleuchtet. Es werden unterschiedliche Managementansätze sowie tourismuspolitische Instrumente vorgestellt, mit denen die zahlreichen zukünftigen Herausforderungen gemeistert werden können. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 39.00 € | Versand*: 0 €
-
Was versteht man unter Bilanzgewinn?
Was versteht man unter Bilanzgewinn? Der Bilanzgewinn ist der Gewinn, den ein Unternehmen in einem Geschäftsjahr erzielt hat und der in der Bilanz ausgewiesen wird. Er setzt sich aus dem Jahresüberschuss abzüglich des Verlustvortrags und zuzüglich etwaiger Gewinnvorträge zusammen. Der Bilanzgewinn ist somit ein wichtiger Bestandteil der Eigenkapitalstruktur eines Unternehmens und kann entweder ausgeschüttet oder einbehalten werden, um das Eigenkapital zu stärken. Er dient auch als Grundlage für die Gewinnausschüttung an die Aktionäre und die Bildung von Rücklagen.
-
Wie berechnet man den Bilanzgewinn?
Der Bilanzgewinn wird in der Regel am Ende eines Geschäftsjahres berechnet. Dazu werden die Erträge und Aufwendungen des Unternehmens gegenübergestellt. Zunächst werden die Erträge, wie beispielsweise Umsatzerlöse, Zinserträge und sonstige betriebliche Erträge, summiert. Anschließend werden die Aufwendungen, wie beispielsweise Personalkosten, Materialkosten, Zinsaufwendungen und Abschreibungen, summiert. Der Bilanzgewinn ergibt sich dann aus der Differenz zwischen den Erträgen und den Aufwendungen. Dieser Gewinn kann entweder ausgeschüttet oder einbehalten und in die Rücklagen des Unternehmens eingestellt werden.
-
Sind Jahresüberschuss und Bilanzgewinn identisch?
Nein, Jahresüberschuss und Bilanzgewinn sind nicht identisch. Der Jahresüberschuss ist der Gewinn, den ein Unternehmen in einem Geschäftsjahr erwirtschaftet hat, nach Abzug aller Kosten und Steuern. Der Bilanzgewinn hingegen ist der Gewinn, der in der Bilanz des Unternehmens ausgewiesen wird und als Eigenkapital in der Bilanz verbleibt oder als Gewinnausschüttung an die Eigentümer verteilt wird.
-
Wie kommt man auf den Bilanzgewinn?
Der Bilanzgewinn ergibt sich aus der Differenz zwischen den Erträgen und den Aufwendungen eines Unternehmens innerhalb eines Geschäftsjahres. Um auf den Bilanzgewinn zu kommen, müssen die Einnahmen, wie beispielsweise Umsatzerlöse, Zinserträge oder sonstige betriebliche Erträge, von den Ausgaben, wie beispielsweise Materialkosten, Personalkosten, Mieten und Abschreibungen, abgezogen werden. Wenn die Erträge die Aufwendungen übersteigen, spricht man von einem Bilanzgewinn. Dieser kann dann entweder einbehalten und für zukünftige Investitionen genutzt oder an die Anteilseigner ausgeschüttet werden. Letztendlich wird der Bilanzgewinn in der Gewinn- und Verlustrechnung des Unternehmens ausgewiesen.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.